Antiquariat Lohmann
Antiquariat Lohmann
Antiquariat Lohmann
Antiquariat Lohmann

„tempora mutantur nos<br>et mutamur in illis“

Ovid

Günter Lohmann

„Die Zeiten ändern sich,
und wir uns in ihnen“

Günter Lohmann

Günter Lohmann

Mein Vater war schon als junger Mann fasziniert von alten Büchern und machte am 1. Januar 1962 sein Hobby zum Beruf. Er gründete das Antiquariat Lohmann und war sehr schnell national und international tätig. Im Laufe der Jahre trug er einen beachtlichen Bestand an Büchern zusammen, der Schwerpunkt waren die Geisteswissenschaften und da speziell die Theologie. Sein privates Sammelgebiet war die Geographie.

Barbara Lohmann

Barbara Lohmann

Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm und so half ich meinem Vater schon in den Schulferien in seinem Antiquariat. Nach dem Abitur absolvierte ich von 1990–1992 ein Volontariat im Auktionshaus „Reiß und Auvermann“ in Königstein. Es folgte ein Geschichtsstudium an der Universität Bielefeld mit Zusatzstudium „Studierende und Wirtschaft“. Im Jahr 1997 habe ich das Antiquariat offiziell übernommen.

Noch einige Jahre haben mein Vater und ich gemeinsam zwischen den Bücherregalen gearbeitet, bis er sich nach und nach aus dem Geschäft zurückgezogen hat.

Bücher

Auf den folgenden Seiten bietet Ihnen das Antiquariat Lohmann ein umfangreiches Angebot an Büchern aus den Bereichen Theologie, Pädagogik, Psychologie, Philosophie & Varia.

Zu den Büchern